Schirket wurde 2009 in Berlin als serviceorientiertes IT-Unternehmen mit Spezialisierung auf Netzwerklösungen gegründet. Bereits zu dieser Zeit war das Ziel mit einem breiten Leistungsspektrum und hoher Fachkompetenz im Bereich IT-Management maßgeblich zum Erfolg ihrer Kunden beizutragen. Die Kundenzufriedenheit immer an oberster Stelle stand. Diese Unternehmensphilosophie dient Schirket auch heute noch als Motivation.

Von Beginn an wurden die Handels- und Kooperationspartner, sowie die verwendeten Produkte mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein ausgewählt. Die dadurch entstandenen langjährigen Partnerschaften mit vielen führenden Herstellern am Markt garantieren Kontinuität in der Produktpflege und Aktualität bezüglich neuer Technologien.

So wurden auf der Grundlage modernster IT-Technologien kundenorientierte individuelle Lösungen im Bereich IT-, bzw. Netzwerkadministration konzipiert. Hierbei hatte das junge Unternehmen bereits die nötigen Ressourcen, um ein breites Spektrum von Dienstleistungen anzubieten. Diese reichen von der Beratung bis hin zu zukunftskompatibel konfigurierten Server-Systemen samt kundenspezifischem Wartungsservice.

Sie bilden unter dem Namen Schirket IT-Management das erste Unternehmenssegment und damit auch das Fundament von Schirket. Da im Laufe der Zeit die Vernetzung von elektronischen Systemen in den unterschiedlichsten Bereichen eine immer größere Rolle spielte und auch Einzug in die Sicherheitsindustrie hielt, expandierte Schirket 2011 mit Schirket Sicherheitssysteme um ein zweites Unternehmenssegment.

Die jahrzehntelange Erfahrung und fortlaufende Qualifikation der zertifizierten Techniker und Netzwerkspezialisten konnten in dieses Gebiet Übertragen werden. In Sachen Sicherheit bietet Schirket ein komplettes Rundum-sorglos-Paket an und vertritt dabei den Standpunkt, dass Sicherheit kein Luxus sein darf. Von der Beratung über die Installation bis hin zur Wartung wird dabei stets auf Transparenz gesetzt und auch unter Verwendung der neuesten Technologien eine störungsfreie Funktionalität garantiert. Individuell auf das jeweilige Projekt ausgerichtete Analysen und eine schlüssige Strategieplanung zeichnen dabei die Projektabwicklung von Schirket aus.

Mit Schirket Interaktive Medialösungen entstand 2012 ein weiteres Unternehmensegment, welches grenzenlose Verwirklichung von Kundenwünschen in dem Gebiet Interactive-Media ermöglicht. Als exklusiver deutscher Vertriebspartner von marktführenden Unternehmen aus diesem Bereich, bietet Schirket nicht nur High-Tech Produkte an, sondern erschafft mit innovativen und einzigartigen interaktiven Medialösungen eine neue Dimension der Kundenansprache und Eigendarstellung. Mit diesem Segment hat Schirket es sich zur Aufgabe gemacht Träume wahr werden zu lassen. 2014 hat Schirket seine Ressourcen nochmals erweitert, um in der Zukunft noch Leistungsfähiger zu sein. Hierbei wird das Unternehmen seine jahrelange Erfahrung als Inspiration für die weitere Perfektionierung seiner Dienstleistungen einsetzen, um auch zukünftige Kunden stets zufrieden zu stellen.